djsetup.de

Allen & Heath Xone:K2

Allen & Heath Xone:K2

Der Allen & Heath Xone:K2 vereint Controller und Audio Interface zu einem unschlagbaren Preis.

Seit Monaten angekündigt und nun endlich in  geringen Stückzahlen verfügbar: Der Xone:K2 von A&H ist einer der derzeit begehrtesten Controller auf dem Markt. Dank des günstigen Preises von unter 250€ und der Vielseitigkeit, die er mitbringt, ist er sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene DJs geeignet. Mit dem eingebauten Interface braucht ein DJ nur noch einen Laptop und den K2, um ein kleines, aber dennoch vollständiges DJ Setup vor sich zu haben. Aber auch als Erweiterung zu einem bestehenden Setup lässt sich der K2 prima einsetzen.


weitere Infos und Tests

Traktor Bible (http://www.traktorbible.com/articles/closer-look-on-xone-k2.aspx) haben die Soundkarte mal unter die Lupe genommen. Im Sample auf der Seite hört man definitiv keinen Unterschied zum Output einer Audio 10.
Zudem gibt es bei Traktor einen schönen Vergleich zwischen NI Kontrol X1 und A&H Xone:K2!

Meine Erfahrungen

Ich habe den K2 erst ein paar Tage und bin total begeistert. Man muss schon etwas Spaß am Programmieren (mappen) haben, denn der K2 muss von der Pike auf konfiguriert werden. Hier liegt aber auch der Vorteil: Man kann den Controller komplett auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Auf der Seite von A&H gibt es Illustrator Overlays, so dass man sich eigene Layouts selbst basteln kann. Mich persönlich begeistert vor allem die LED Output Möglichkeit in drei Farben. So hat man direkt ein visuelles Feedback der Einstellungen.

Kommentare

Kommentare